Im aktuellen «Samschtig-Jass», präsentiert von Fabienne Gyr, treten zwei Bühnenprofis mit grosser Ausstrahlung auf: Maja Brunner und Erich Vock. Seit über 30 Jahren verbindet die beiden eine einzigartige Zusammenarbeit – sei es auf der Bühne oder am Jasstisch, wo es aber gleich ernst wird. Doch gemeinsam entführen sie die Jass-Schweiz in die Welt des populären Lustspiels «Stägeli uf – Stägeli ab» und präsentieren dessen grösste musikalische Highlights.
Die Sängerin Maja Brunner erinnert sich an das erste Treffen mit Erich Vock, dem bekannten Volksschauspieler und Regisseur, mit einem Augenzwinkern: «Erich hielt mich für eine Schlagersängerin ohne Schauspieltalent; ich hielt ihn für nur mässig lustig.» Davon ist heute nichts mehr zu spüren. Unter seiner Regie hat Maja in mehr als einem Dutzend Dialektstücken, Musicals und Revuen mitgespielt – ihre prägendste Rolle: die resolute Amalie Freivogel im Stück «Stägeli uf – Stägeli ab».
Fünf Tage vor der Wiederaufnahme der erfolgreichen Produktion in Zürich geben sie im «Samschtig-Jass» einen exklusiven Vorgeschmack. Ob «Am Himmel staht es Sternli z’Nacht», «Nach em Räge schiint d’Sunne» oder «Übere Gotthard flüget Bräme» – wenn Maja Brunner und Erich Vock die Hits des Komponisten Arthur Beul zum Besten geben, ist beste Unterhaltung garantiert.
Dieser Auftritt verspricht emotionale Momente, grosse Musik und echten Theaterzauber für alle Jass- und Theaterfans.
6. Dezember 2025, Ausstrahlung SRF1: 18:45 – 19:20 Uhr