Kurz vor der grossen Kinopremiere von «Hallo Betty» beehrt Schauspielerin Sarah Spale den «Samschtig-Jass» und erzählt Gastgeber Sven Epiney und der ganzen Jass-Schweiz mehr über das Phänomen «Betty Bossi» und die legendären Kochrezepte, die Generationen geprägt haben. Natürlich wird auch gejasst – und musikalisch sorgt Amber Rae mit ihren unverwechselbaren Country-Vibes für Begeisterung.
Für alle Betty-Bossi-Fans wird es ein besonderer Fernsehmoment: Nach der Küche erobert die bekannteste Köchin der Schweiz nun auch die Kinoleinwand. Die Entstehungsgeschichte von Betty Bossi kommt im November in die Kinos – mit Sarah Spale in der Hauptrolle. Der Film spielt im Jahr 1956 und erzählt die bewegende Geschichte der kreativen Werbetexterin Emmi Creola-Maag, die mit ihren Ideen und Rezepten Schweizer Haushalte revolutionierte.
Eine Woche vor der Premiere gibt Sarah Spale im «Samschtig-Jass» exklusive Einblicke in die Dreharbeiten und ihre Rolle als Betty Bossi. Gemeinsam mit Gastgeber Sven Epiney bereitet die Basler Schauspielerin den Original Betty-Bossi-«Sonntagszopf» zu – ein Stück Schweizer Tradition, das bis heute auf keinem Frühstückstisch fehlen darf. Danach versucht sie ihr Glück am Jasstisch, wo sie im Schloss Laufen hoch über dem Rheinfall gegen starke Jasskonkurrenz antritt. Ob sie auch dafür das passende Rezept hat, zeigt sich beim spannenden Spiel um Punkte, Stiche und Glück.
Musikalisch wird der Abend von Amber Rae veredelt: Die charismatische Winterthurer Sängerin verwandelt den Laufener Rittersaal mit ihrer eindrucksvollen Stimme und ihrem neuen Song «Dreams The Size of Texas» in einen stimmungsvollen Country-Saloon. Gastgeber Sven Epiney führt gewohnt charmant durch die Sendung und sorgt dafür, dass neben Spiel und Spannung auch die gute Laune nicht zu kurz kommt.
15. November 2025, SRF1: 18:45 – 19:15 Uhr